HAPPY NEW YEAR: Jahresausblick 2016

2016 betritt CeRRI Neuland. Unter anderem werden wir erstmals nationale Innovationssysteme im südlichen Afrika erkunden, um hier Potenziale für internationale Zusammenarbeit sowie Wissens- und Technologietransfer zu identifizieren.

Innovationen entstehen an der Schnittstelle unterschiedlicher Disziplinen, Themen und Perspektiven. Ziel des Forschungsprojekts »Wissensdreieck« ist es daher, innovationsfreundliche Rahmenbedingungen zu untersuchen und transdisziplinär Unternehmensgründungen zu initiieren.

Das Forschungsprojekt »Gender und Verwertung« zielt auf die Stärkung der Verwertungsaffinität insbesondere von Wissenschaftlerinnen. Angesichts der bestehenden Unterrepräsentanz von Frauen sollen so zusätzliche Sichtweisen und Impulse in den Verwertungsprozess eingebracht werden.

Darüber hinaus freuen wir uns darauf, Schlüsselergebnisse des Forschungsprojekts »Shaping Future« auszustellen und die Exponate mit einer breiten Öffentlichkeit zu diskutieren. Auch das eine mit Vorfreude erwartete Premiere.

 

CeRRI wünscht ein gutes neues Jahr!